Ein Morgen in Passau

Dass 2022 die herr­liche Stadt Passau quasi zum erwei­terten Ein­zugs­be­reich (m)einer neuen Heimat Engel­hartszell mutieren könnte, wäre mir 2018 nicht im Traum eingefallen …

Als ich noch in Dortmund wohnte, ergab es sich nämlich, dass ich im Juli 2018 von meiner ober­ös­ter­rei­chi­schen Familie mit dem Regio­nalzug so früh wegfuhr, dass ich um 7 Uhr für einen mehr­stün­digen Auf­enthalt in der mir damals noch weit­gehend unbe­kannten 3 Flüsse-​Stadt Station machen konnte.

Ich nutzte den schicksalshaft strah­lenden Som­mer­morgen für einen Stadt­spa­ziergang. Fotos entstanden … 

2 thoughts on “Ein Morgen in Passau

  • 5. März 2024 at 10:58
    Permalink

    Vielen Dank, Marie, für diese inspi­rie­rende Foto­do­ku­men­tation. Sie hat defi­nitiv meine Sehn­sucht geweckt, Passau zu besuchen und all die wun­der­baren Ein­drücke selbst zu erleben. Ich kann es kaum erwarten, eines Tages diese char­mante Stadt zu erkunden und meine eigenen Erin­ne­rungen festzuhalten.

    Liebe Grüße,
    Daniela Schreiber

    Reply
    • 3. April 2024 at 20:16
      Permalink

      Hallo Daniela,
      das freut mich, dass ich Dich "auf den Geschmack gebracht habe". In der Tat berührt mich die 3‑Flüsse-​Stadt, in deren Nähe ich seit 2022 nun wohne, wei­terhin bei jedem Besuch immer wieder aufs Neue!
      Alles Liebe!
      Marie

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert