Endlich mit der Umstellung meiner alten, pri­vaten und nie besonders reich­haltig gefüllten Website von Word​Press​.com auf das selbst­ge­hostete CMS-​System Word​Press​.org fertig geworden, schnell ein erstes Hallo, um diesen BLOG über dieses ersten Lebens­zeichen zum Leben zu erwecken.

Die Idee und der österreichische Konjunktiv

Die Idee wäre (- ja, ich schreibe bewusst hier diesen öster­reichischen Kon­junktiv – natürlich sollte es "ist" heißen – aber in Öster­reich denkt man halt so: Und was, wenn's nix wird? Dann wäre "wäre" doch viel pas­sender als "ist"…  -) einer­seits, Span­nendes, Inter­es­santes, Schönes, Erin­ne­rungs­wür­diges hier zu ver­öf­fent­lichen, um Freunden aus meiner alten Heimat ein wenig mit Infor­ma­tionen zu ver­sorgen, und ande­rer­seits, VILU-​Interessenten und ‑Inter­es­sen­tinnen hier auch noch ein wenig Ein­blick zu gewähren, wer denn da hinter VILU steckt … ist halt eine Zeit­frage, inwieweit mir regel­mä­ßiges Blog­schreiben gelingen wird …

Aber was ist das: VILU?

VILU? Nie gehört?

Ab November 2018 lässt sich das umfassend ändern!

Soviel kann ich zu VILU aber bereits aus meiner Sicht sagen: VILU ist, soviel Freude es mir auch macht, irgendwie auch "Wahnsinn pur"! Denn als ich im März 2017 beschloss, VILU über einen selbst­ge­hos­teten WordPress-​Onlineauftritt im Netzt zu prä­sen­tieren, war ich mir kei­neswegs des Umfangs eines solchen Pro­jektes bewusst!

Deshalb, um dem Projekt ein wenig die Ernst­haf­tigkeit zu nehmen und mich nicht einem Erfolgs­zwang aus­zu­setzen (- hatte ich ja als Musi­kerin bereits zur Genüge" -), nenne ich VILU mein Verkaufs-"Spiel".

Denn streng wirt­schaftlich betrachtet hätte ich das Projekt längst sein lassen müssen …

Aber sei's drum – VILU will auch infor­mieren – wie ja auch schon früher meine private Website über­titelt war:

Auch unsere Gedanken sind wirksame Fak­toren des Uni­versums (Novalis)

Und so mache ich immer ein Stück weiter damit. Und wer weiß …

Das Leben lässt sich nur rück­wärts ver­stehen, muss aber vor­wärts gelebt werden. (Sören Kierkegaard)

Was auf dieser Website also zu finden ist:

Es gab und gibt auch weiterhin ein Leben abseits von VILU …

Derzeit findest Du hier also einige "Erin­ne­rungs­splitter" aus der Ver­gan­genheit, ein paar PDFs zum Down­loaden für Obo­is­tInnen (- eigene, eigentlich nötige, kri­tische Anmer­kungen zu dieser schrift­lichen Arbeit fehlen leider auch nach Jahren noch! -), aus Nost­algie auch die Chro­no­logie meiner letzten Konzertjahre -

aber was ich sonst so treibe, was mich sonst so bewegt und umtreibt, soll folgen …

Mal sehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert